...na wenn sie denn mal an der Strecke stehen... als Bitte an die "Zuschauer": entweder Wedel (weil wir dann die Hälfte 'rum haben *motivier*) und / oder Blankenese, weil da wird's bergig *noch mehr motivier* - aber ernsthaft, ich habe es vor zwei Jahren auch geschafft und habe davor nicht einmal auf dem Rad gesessen, a) sind 55 km auch ohne viel Training machbar und b) ist die Stimmung einfach unbeschreiblich.
Wenn man Euch also doch noch locken kann - wäre schade, wenn alle Plätze weg sind !
Ich bezog das zwar auf mich...weil ich mir die Fahrt etwas großzügiger einteilen wollte...Aber wenn ich dann schon gegen den Berufsverkehr kämpfen muß, fahr ich lieber schneller.
Abgesehen davon, dass nun alle Startplätze vergeben sein sollen, also nix mehr mit evtl. Nachmelden - die sind, was die Geschwindigkeit angeht, relativ streng, d.h. bei zu geringem Tempo wirst Du gnadenlos vom Besenwagen eingesammelt und das Rennen ist vorbei ! Der angegebenen Maximalzeit von (ich meine es waren) 2:16 und der Minimalgeschwindigkeit von 25 km/h wirst du kaum entgehen können, nur als "Vorwarnung".
Jein, kommt drauf an aus welchen Block Du startest. Es waren schon welche unter 25kmh oder damals noch 23 im Ziel und der Wertung! Der Besenwagen zählt die Zeit vom letzten Block, wenn Du also in der Mitte startest hast Du eine Toleranz nach unten.
Grundsätzlich hast Du Recht - aber als "Neustarter" werden wir auf jeden Fall in den hinteren Blöcken landen, d.h. es wird keinen grossen Puffer geben.
Ich denke eh', dass es "schaffbare" Zeiten sind und will keinesfalls Panik verbreiten - aber wenn Christian schreibt, er wolle "sich die Fahrt etwas grosszügiger einteilen", könnte er damit schnell ein Problem bekommen, und da möchte ich halt nur 'drauf hinwiesen.
Das war schon mehr als Scherz gemeint...Meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Ergometer liegt auch höher. Ich habe mir nur vorgestellt: Ein einsamer Fahrer mitten im Berufsverkehr, der nicht mehr weiß, was vorn und hinten ist....
Also, wenn die Cyclassics nun ausgebucht sind, dann Wasser marsch...
...also da ich es bisher noch nicht geschafft habe, rückwärts zu radeln, fällt mir die Entscheidung "wo ist vorne und wo hinten" eigentlich relativ leicht - das Problem ist nur, wenn die Mehrheit anderer Meinung ist und die Argumente in 40-Tonnern bestehen... auch Stoßfänger von Jeeps sind gern genommen... und hatte ich schon den HVV-Bus erwähnt ?
An Alle: wollen wir denn die eine oder andere gemeinsame Radtour zwecks "Hornhaut-am-Hintern-Bekommen-und-schon-etwas-Üben-für-die-Strecke" gestalten ? Okay, kann vielleicht noch etwas früh sein für Begeisterungsstürme als Antwort, aber wollte es schonmal angebracht haben