Aloha und guten Tag. bin vorgestern gut in Bosnien angekommen. wollte nur mal mitteilen das es mir gut geht und alles in ordnung ist. werde mal wieder mit euch über dieses forum inverbindung tretten. melde mich bald mal ausfühlich wieder.
schön, dass Du Dich meldest! Ich hoffe die Zeit in Bosnien geht schnell rum, wir werden Dir von allen wichtigen Dingen berichten... Wir denken an Dich.
Hallo Tigger! Grüße an die "Ostfront". Hoffentlich verschont Dich der Winter. Aber bei drei Monaten wirst Du wohl nicht drum rumkommen. Mach mal wieder ein paar schöne Fotos von Deinen Kollegen und anderen Abgründen!
danke für die guten wünsche. werde euch natürlich gleich über alles informieren. hey nicki, vieleicht klapt es diesmal das du mir eine e-mail schreibst bevor wir telefonieren und du mir schon vorher alles am Telefon verräts. bin nur zwei Monate hier und zähle schon die Tage, noch 49 Tage und der rest von heute. Habe heute meinen rückflug anmelden müßen. bin grad mal 5 Tage hier. Mit der Ausbildung zum Entbindungshelfer wird es leider nichts, die haben mir abgesagt. Werde die zeit hier nutzen um mir klar zu werden was ich statt dessen machen werde. das war es denn auch erst mal wieder.
Hier mal ein paar Infos: Das Wetter hier ist etwas bescheiden. Hat bis Gestern nur genieselt. Heut war es Sonnig. Von der Landschaft her ist es hier schön. Es gibt hier eine Bauregel, die Aussagt: wer sein Haus fertig gebaut hat muß Steuern zahlen, deswegen sind hier 80 % der Häuser nicht verputzt oder mit Balkongeländer bestückt. Haben sich hier alle schöne und große Häuser gebaut, und Wohnen in einem drei stöckigen Haus nur in zwei Etagen und so weiter.
Meine Abteilung ist nicht besetzt gewesen als ich hier an kam. Deswegen muß ich hier´viel Nacharbeiten. Die OP-Gruppe hat das Desinfizieren mit gemacht. Leider sind es nicht die Helsten und deswegen kann mir hier so richtig keiner Helfen. Wissen nicht mal was für Instrumente sie Angenommen und Gereinigt haben. Haben den Arbeitsbereich wie Hölle hinterlassen. Habe zwei Tage nur die ZSVA (ZentraleSterilgutVersorgungsAbteilung) aufgeräumt. Jetzt fragen mich Ständig die Kollegen wann sie ihr Material bekommen. Kann ihnen immer nur die selbe Antwort geben: "Was ist es den für Material, wem habt ihr es gegeben und wie schnell braucht ihr es?" Habe Heute schon wieder 5 Stunden Serilisiert. Habe schon zwei mal Sport gemacht, jewals ca. 50 min. Samstag und Sonntag, Heute mache ich mal Pause. Muskelkarter Pflegen. Ist schon gut Abgeklungen und ich kan mich auch schon wieder richtig Bewegen. Das Essen hier ist super. Ist echt Lecker und Reichhaltig. Kann verstehen warum alle hier zu nehmen. Ich habe meine Ernärung auf mein Fittnesprogramm abgestimmt. Esse jetzt zu jeder Mahlzeit eine Bannane. Lebe jetzt Gesund. Ist hier wie Urlaub.KeinVergeich zu meinem letzten Einsatz. Alles ruhig. Habe keine Waffe und kein Schutzweste. Ist echt eine kleine Umstellung. Gibt hier aber doch ein paar Sachen die zubeachten sind.Am Ende vom Lager befindet sich ein ca. 100 Meter langen Zug, der hier seit 11 Jahren steht. Er ist Vermient und nicht der Einzige in diesem Land. Gibt also immernoch ein paar gefährliche Ecken, aber die sind alle Bekannt. Die Soldaten dürfen hier eigendlich Ständig in die Stadt. Gehen hier häufiger mal Abends zum Essen raus. Ich war noch nicht drausen. Werde es aber sich bald mal tun. Zigaretten sind hier etwas Teurer als in Afghanistan. Haben den Preis um 80 Cent angehoben. So das sollte es denn mal Gewesen sein. Wenn Ihr fragen habt, meldet euch, wenn keine Meldet euch trotzdem. Freue mich über jede Nachricht. Bis bald Björn PS: Hier noch meine Postadresse
SU Kotte KlinikKp EUFOR Feldpost BOH 64298 Darmstadt
Hört sich ja ganz nach einer ruhigen Nummer an. Und zu tun hast Du wenigstens auch. Nicht wie in Af...Weiterhin frohes Schaffen und halt den Hintern sauber. Was meintest Du mit OASE und Fluff? Ist das da bei Dir am Einsatzort? Oder meinst Du Lünedorf?
natürlich kommt ihr rein. haben keine gehaimnise und sind auch dafür da befreundeten völkern schutz und hilfe an zu bieten und zu gewähren. Bis die Tage!?! Ich komm wieder keine Frage!?!
Schön von Dir zu hören und vorallem, das es Dir gut geht!! Mir geht es auch wieder gut, hatte einige Nachwehen von Christians Geburstagsparty.... Und dabei hatte ich nicht mal was getrunken, kein Bock, toll. Naja, auf jeden Fall ist meine Bandscheibe angeschlagen. Wie auch immer, jetzt geht's mir wieder gut! Ich freu mich das es dies Mal so ein "easy" Job ist für Dich. Haben Dich (dich auch DIRK) echt vermisst auf der Party, war echt super - bis ca. 2 Uhr - dann sind alle Honkies ausgetickt.... Aber das ist ne andere Story! Haben getanzt, gelacht und viel Spaß gehabt. Hoffe Christian hat die Bilder bald online! Haben sogar zum Schmusesong getanzt..... Hab unheimlich viel zu tun in der Firma, aber das ist ja leider auch nichts Neues.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, außer das mich auf unser Treffen gleich freue!
10000000000000000000000000000 Bussis auch Hamburg!